TERMIN BUCHEN

NEWS

Strahlend strahlt Noelle Kreuer neben einer Glückwunschbotschaft zu ihrer erfolgreichen Prüfung im Fach Mediendesign, rechts knallt jubelnd eine Sektflasche.

Noelle Kreuer startet nach erfolgreicher Prüfung bei Malvega durch

Das vergangene Jahr war auch für Auszubildende eine besondere Herausforderung. In der schulischen und betrieblichen Ausbildung war durch Schließungen und Homeoffice alles anders als gewohnt. Aber die Flexibilität des Malvega Teams färbt auch auf den Nachwuchs ab und so gratulieren wir Noelle zur besonders erfolgreich absolvierten Prüfung zur Mediengestalterin Digital und Print. Unser Anspruch an Auszubildende ist, dass sie in der dreijährigen dualen Ausbildung, die im Wechsel von Theorie und Praxis in der Berufsschule und im Unternehmen stattfindet, alle Skills erlernen, die für eine hervorragende Mediengestalterin erforderlich sind. Ab sofort wird Noelle, Malvega im Fachbereich Design mit KnowHow und Kreativität bereichern.

Drei 4BRO-Eisteekartons in betörenden Geschmacksrichtungen – Cassis, Bubble Gum und Pfirsich – ruhen auf glitzerndem Eis. Über ihnen schwebt ein goldener Schlüsselanhänger mit der Aufschrift „Bro Points“, vor einem auffälligen schwarzen und bunten Spritzerhintergrund. Hergestellt im typischen 4BRO-Design von Malvega.

Läuft bei 4BRO mit Design von Malvega

Die Lifestyle-Marke 4Bro hat mit ihren Eistees und Energydrinks die Herzen der Bros und Sis im Sturm erobert. Das Food-StratUp erwirtschaftete im ersten Jahr einen Umsatz von 20 Millionen Euro. Für dieses Jahr peilt das Unternehmen laut Gründer einen Bruttoumsatz von 60 bis 80 Millionen an.  „Fett!“, würde die Zielgruppe der trendigen Erfrischungsgetränke selbst dazu sagen, deren Lebenshaltung laut Pressemeldung zwischen Deutsch-Rap, Shisabars und Fußballplatz tendiert. Diese konsumfreudige Zielgruppe hat 4Bro erfolgreich angesprochen und begeistert. Neben der Idee und dem Lebensmittel-KnowHow des Gründers spielt auch die zielgruppenspezifische Ansprache der Marke und das Verpackungsdesign eine herausragende Rolle beim Erfolg. Powered by Malvega, sozusagen. Zwischenzeitlich kommen auch [mehr]

Ein Teller mit Kartoffelbrei, Blumenkohl und einem Patty. Im Hintergrund isst eine Person an einem Holztisch.

Geblitzdingst bei Malvega? Oder warum ein Inhouse-Fotostudio Sinn macht!

Immer wieder erhellen Blitze die Fenster im oberen Stockwerk des House of Malvega. Auch wenn man das für Geistesblitze unserer Kreativen halten könnte, erschaffen hier doch unsere zwei Inhouse-Fotografen neue Bildwelten im voll ausgestatteten Fotostudio mit neuester Kamera- und Lichttechnik. Auch sonst bietet das Fotostudio alles, was das Fotografenherz höherschlagen lässt. Sogar eine eigene Küche für Food-Styling gehört dazu. Als Agentur für Verpackungsdesign liegt der Schwerpunkt des Studios erwartungsgemäß bei Produktfotografie, Foodfotografie, Fotos für Verpackungen, Packshots und Serviervorschlägen. Durch den Background unserer Fotografen können wir aber auch andere fotografische Herausforderungen wie People- oder Werbefotografie perfekt in Scene setzten. Auch die Nachbearbeitung und Retusche wird im [mehr]

Collage von My Puzzle Friends Kids-Produkten vor einer Backsteinwand, mit einer Puzzlebox und Klebeblättern von Malvega und einem farbenfrohen Werbedisplay. Überall sind bunte Puzzleteile verstreut, die alle dazu einladen, „Lasst uns spielen!“ zu sagen.

Let’s Play, Malvega!

In den vergangenen Monaten, in denen wir alle mehr Zeit in den eigenen vier Wänden verbracht haben, stehen Spiele und Puzzles hoch im Kurs und sind beliebt bei Jung und Alt.  Renommee für diesen illustren Zeitvertreib hat das Traditionsunternehmen RAVENSBURGER, welches sich seit 1883 „Freude, Bildung und Gemeinsamkeit“ auf die Fahnen geschrieben hat. Und weil Malvega Experten für Verpackungsdesign und Grafikdesign sind, durften wir einige Projekte mit Ravensburger realisieren. Beispiel gefällig: Puzzle Friends: Ein Sortiment für Erwachsene und Kinder rund ums Puzzeln, wie Sortierschalen, Staffeleien und Matten etc. Mix & Match: Da können die Kleinen Puzzleteile austauschen und lustige Figuren kreieren. CreArt: Das ist Malen [mehr]

Ein Mann im Anzug und eine Frau in einer Bluse stehen vor einem Buntglasfenster, umrahmt von roten und weißen grafischen Elementen, die an die pulsierende Energie von Malvegas erinnern.

Wer sind eigentlich diese Malvegas und wenn ja wie viele?

Oder anders gefragt, was erwartet die Kunden bei der angesagten Agentur für Verpackungsdesign von Marken und Handelsmarken? Klar! Wir sind ein Team aus Designern, Illustratoren, Fotografen, Konzeptionern und Kaufleuten und nach fast 30 Jahren Leidenschaft für Verpackungsdesign und immer wieder neu erfinden, wissen wir genau, warum sich die Kunden für Ihr Produkt entscheiden und nicht für das im Regal nebenan. Unsere Packungsdesigns sind immer State of the Art und ihrer Zeit schon ein Stück voraus. Trendsetter eben! Trotzdem verstehen wir uns als kreative Handwerker und nicht als komplizierte Künstler. Und das merken unsere Kunden jeden Tag in der Zusammenarbeit mit dem Malvega Team. Aber was [mehr]

Statue der Justitia vor einer EU-Flagge mit einem Text zum Verbot von Einwegplastik ab dem 3. Juli 2021 zum Schutz der Umwelt.

EU-Richtlinie zur Kennzeichnung von Produkten aus Einwegkunststoffen

Das Thema Umweltschutz ist aktuell und wichtig wie nie, und deshalb sollen Verbraucher in der EU für den bewussten Umgang mit Plastik sensibilisiert werden. Zum Schutz der Meere und der Umwelt sind ab 03.07.2021 viele Einwegplastik-Produkte in der EU verboten. Für Produkte, die mangels ökologischer Alternative derzeit unverzichtbar sind, gelten Kennzeichnungspflichten, die vor Umweltschäden durch Plastik warnen sollen. Das betrifft folgende Produktgruppen: Hygieneeinlagen (Binden), Tampons und Tamponapplikatoren Feuchttücher, d.h. getränkte Tücher für Körper- und Haushaltspflege Tabakprodukte mit Filtern, sowie Filter, die zur Verwendung in Kombination mit Tabakprodukten vertrieben werden Getränkebecher Details zur EU-Kennzeichnungspflicht sind im PDF ersichtlich. Malvega setzt diese Regelung für die ersten Verpackungen [mehr]

Eine Auswahl an Popcorn-Produkten und ein Vintage-Fernseher, auf dem eine Autoszene gezeigt wird, mit dem Spruch „Schmeckt, nicht nur im Kino!“ Snackt ihre Köstlichkeiten sowohl im Kino als auch zu Hause.

Was im Kino gut snackt, schmeckt auch zu Hause

Popcorn und Kino gehören doch irgendwie zusammen, oder? Und wer bringt das Popcorn ins Kino? Die PCO Group ist ein international agierendes Unternehmen, dem, neben anderen Innovationen, unangefochten die Einführung und Etablierung von Popcorn in deutschen Kinos zugesprochen wird. Das Snackfood-Unternehmen gilt aber auch als zuverlässiger Partner des Lebensmitteleinzelhandels und da ist es fast genial, auch den Wunsch nach leckerem Snackgut für den heimischen Streaming-Abend zu erfüllen. So kommt das Popcorn aus dem Kino zum Entertainment nach Hause. Das Verpackungsdesign dazu hat Malvega konzipiert und gestaltet, damit auch die Vermarktung über den Handel eine leckere Angelegenheit wird. Let’s snack!

Ein rot getöntes Bild eines Roboters mit großen Augen blickt nach oben und fängt die Essenz des Jahres 2021 in fettem weißen Text ein. Dieses markante Bild verschmilzt nahtlos mit modernen Verpackungsdesigntrends und symbolisiert eine Verschmelzung von Innovation und Stil.

Verpackungsdesign Trends 2021

Trends im Verpackungsdesign ändern sich für die Designer oft sehr schnell. Das liegt auch daran, dass die Verpackungsgestaltung, abhängig von Produkten und Logistik, mit Verzögerung in den Regalen präsent wird. Das bedeutet für Verpackungsdesigner, dass sie ihrer Zeit bzw. den Trends voraus sein müssen, um zukünftige Erwartungen der Kunden zu erfüllen. Die Designer werden dadurch oft selbst zu Trendsettern. Die aktuelle gesundheitliche Situation und forcierte Umweltthemen haben starken Einfluss auf das Verpackungsdesign für 2021. Die Kundenansprache geht deutlich in Richtung Ehrlichkeit, Authentizität und Natürlichkeit. Für die Verpackungen selbst steht Nachhaltigkeit und Mehrweg- bzw. Zweitnutzungsmöglichkeit im Vordergrund. Das gilt insbesondere für Lebensmittelverpackungen, lässt sich aber auch [mehr]

Lila Hintergrund mit Feuerwerk und Glitzern. Deutscher Text: „Das Malvega Team wünscht Ihnen einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2021.“.

Malvega wünscht ein gesundes und glückliches Neues Jahr!

Holy Moly, 2020 ist durch! Auch wenn das Jahr manch positives zu bieten hatte, haben wir doch alle gemerkt, in welch ungewöhnlichen Zeiten wir gerade leben. Prioritäten ändern sich, vieles ist im Umbruch und manches ändert sich schneller als wir es jemals erwartet hätten. Wir haben Mut zur Veränderung und schauen positiv ins Neue Jahr. In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden, Mitarbeitern und Freunden von Malvega ein gesundes, frohes und erfolgreiches 2021.

Eine Frau sitzt auf einem Sofa, hält eine Kreditkarte in der Hand und benutzt ihren Laptop auf dem Schoß, umgeben von Einkaufstüten. Sie stöbert mühelos durch die Angebote von Malvega und genießt den Komfort des Online-Shoppings.

Malvega für Amazon FBA

E-Commerce boomt und realisiert Milliarden Umsätze. Marktplätze wie Amazon bieten kleinen und großen Unternehmen die Möglichkeit auch ohne eigene Onlineshops, Lagerhaltung und Logistik per Dropshipping von diesem Wachstum zu profitieren. Mit Fulfillment by Amazon verkaufen Händler oder Einzelunternehmer im Amazon Marketplace und Amazon kümmert sich zuverlässig um Lager, Versand, Reklamationen oder eventuelle Retouren.  Der Marktplatz und das Potenzial sind riesig, und so kommt es auch im Dropshipping-Geschäft auf professionelle Verpackungen, Darstellung und Produktpräsentation an. Da kommt Malvega ins Spiel. Als Experten für verkaufssteigerndes Verpackungsdesign realisieren wir auch Grafiken, Titelbilder und Produktbilder für Amazon FBA Anbieter.