NEWS

Jever_Dosen

Wir gratulieren Jever!

Vor 175 Jahren entschied sich der damalige Gastwirt Diedrich König dazu,  Flaschenbiere zu verkaufen und dass, obwohl es schon mehr als 20 kleine Braustätten zu dieser Zeit in seiner Region gab.  Er glaubte daran, dass sein Bier etwas ganz Besonderes sei.  Damit sollte er Recht behalten. Denn auch 175 Jahre und viele Höhen und Tiefen später, ist sein Bier weltweit bekannt.  Anlässlich des Jubiläums war es uns eine Freude, vier Editionsdosen im friesischen Leuchtturm-Design zu gestalten. Ein perfektes Beispiel also, an seine Träume und Ziele zu glauben und diese zu verwirklichen.

Malvega bekommt’s gebacken!

Das Startup mimilicious backt herrlich feines Bananenbrot in vielen leckeren Sorten wie Blueberry, Slated Caramel, Roasted Almond und weiteren verführerischen Geschmacksrichtungen. Alles handmade, ohne Konservierungsstoffe, nach einem alten New Yorker Rezept und super yummy.   Malvega hat dafür zum Anbeißen leckere Verpackungen designed, mit denen in mehreren REWE-Märkten die Kunden zum Genuss der Bananenbrote verführt werden. Über den Tellerrand gedacht, haben wir außerdem eine besonders attraktive Website konzipiert und gestaltet, und mit einem Online-Shop den Grundstein für die eigene Vermarktung der Bananenbrote gelegt. Schauen Sie doch mal bei mimilicious vorbei und lassen sich Ihr favorisiertes Geschmackserlebnis nach Hause liefern. Hmmmm, yummy…

Happy Birthday Radeberger!

150 Jahre ist es her, dass fünf Visionäre das „Start-Up“ anno 1872 ins Leben gerufen haben und mit dem Bier Pilsener Brauart weltweit für Begeisterung gesorgt haben. Gleichermaßen beliebt bei Kanzlern, Königen und Bierfreunden, feiern die Radeberger dieses Jahr ein erfolgreiches Jubiläum. Gebraut haben die Gründer mit dem Anspruch, stets das Beste seiner Zeit zu sein. Das könnte auch das Credo von Malvega sein, und so passt es hervorragend, dass wir die Editionsdose gestaltet haben, um dem Jubiläum einen würdigen Auftritt zu verleihen. Prost und herzlichen Glückwunsch nach Radeberg und die ganze Welt!    

Barfuss mit Malvega

Wem swingt da nicht gleich „I’m walking“ im Ohr? Ähnlich beschwingt gingen die Kreativen von Malvega ans Werk, als wir in den letzten Monaten für die Drogerie MÜLLER den Relaunch des Barfuss-Sortiments mit rund 150 Artikeln realisieren durften. So konnten wir für die „Pflegeserie für gestresste Füße“ ein nachhaltiges und zeitgemäßes Look and Feel etablieren, das die Produktserie noch erfolgreicher werden lässt. Also beim nächsten MÜLLER „Drogerie-Walk“ gerne mal nach Barfuss-Produkten Ausschau halten und shoppen. Aber, Schuhe nicht vergessen!

Frohe Ostern wünscht das Team von Malvega

Nun ist es soweit und wir erfreuen uns wieder an der Suche nach den kleinen Dingen im Leben die Freude machen. Traditionell ist Ostern bekanntermaßen auch das Fest der Auferstehung und des Friedens. In diesem Sinne wünscht Malvega allen Menschen Frieden und Freude.

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2022 vom Team Malvega

Nun ist es doch schon wieder soweit und ein spannendes Jahr neigt sich langsam, aber sicher dem Ende. Wir hoffen, Sie finden die Zeit, um ein wenig runterzufahren, Pläne für 2022 zu schmieden und positiv auf das zu blicken, was da kommen mag. In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen Kunden, Mitarbeitern und Partnern für Ihr Engagement und Vertrauen und wünschen frohe Festtage sowie einen guten Start ins Neue Jahr.  

Malvega setzt Marketinghaus auf die Erfolgsspur

Als Agentur für Verpackungsdesign bündelt Malvega Know-how aus unterschiedlichen Fachbereichen unter einem Dach, auch weit über die Kernkompetenz der Packungsgestaltung hinaus. Daraus resultierten zahlreiche spannende Projekte über den berüchtigten Tellerrand hinaus. Um diesen Erfolgskurs weiter voranzutreiben und den Markenkern nicht zu verwässern, bringt Malvega die Agentur für Marketing und Kommunikation MARKETINGHAUS an den Start. Die Leistungen für klassische und digitale Kommunikation werden nun im Marketinghaus gebündelt und zu neuem Glanz gebracht. Das Marketinghaus ist in erster Linie für den erfolgreichen Mittelstand und große Unternehmen bzw. Konzerne konzipiert und interessant. Für diese realisiert die neue Full Service Agentur Herausforderungen in den Bereichen Online, klassische Kommunikation und [mehr]

Noelle Kreuer startet nach erfolgreicher Prüfung bei Malvega durch

Das vergangene Jahr war auch für Auszubildende eine besondere Herausforderung. In der schulischen und betrieblichen Ausbildung war durch Schließungen und Homeoffice alles anders als gewohnt. Aber die Flexibilität des Malvega Teams färbt auch auf den Nachwuchs ab und so gratulieren wir Noelle zur besonders erfolgreich absolvierten Prüfung zur Mediengestalterin Digital und Print. Unser Anspruch an Auszubildende ist, dass sie in der dreijährigen dualen Ausbildung, die im Wechsel von Theorie und Praxis in der Berufsschule und im Unternehmen stattfindet, alle Skills erlernen, die für eine hervorragende Mediengestalterin erforderlich sind. Ab sofort wird Noelle, Malvega im Fachbereich Design mit KnowHow und Kreativität bereichern.

Läuft bei 4BRO mit Design von Malvega

Die Lifestyle-Marke 4Bro hat mit ihren Eistees und Energydrinks die Herzen der Bros und Sis im Sturm erobert. Das Food-StratUp erwirtschaftete im ersten Jahr einen Umsatz von 20 Millionen Euro. Für dieses Jahr peilt das Unternehmen laut Gründer einen Bruttoumsatz von 60 bis 80 Millionen an.  „Fett!“, würde die Zielgruppe der trendigen Erfrischungsgetränke selbst dazu sagen, deren Lebenshaltung laut Pressemeldung zwischen Deutsch-Rap, Shisabars und Fußballplatz tendiert. Diese konsumfreudige Zielgruppe hat 4Bro erfolgreich angesprochen und begeistert. Neben der Idee und dem Lebensmittel-KnowHow des Gründers spielt auch die zielgruppenspezifische Ansprache der Marke und das Verpackungsdesign eine herausragende Rolle beim Erfolg. Powered by Malvega, sozusagen. Zwischenzeitlich kommen auch [mehr]

Geblitzdingst bei Malvega? Oder warum ein Inhouse-Fotostudio Sinn macht!

Immer wieder erhellen Blitze die Fenster im oberen Stockwerk des House of Malvega. Auch wenn man das für Geistesblitze unserer Kreativen halten könnte, erschaffen hier doch unsere zwei Inhouse-Fotografen neue Bildwelten im voll ausgestatteten Fotostudio mit neuester Kamera- und Lichttechnik. Auch sonst bietet das Fotostudio alles, was das Fotografenherz höherschlagen lässt. Sogar eine eigene Küche für Food-Styling gehört dazu. Als Agentur für Verpackungsdesign liegt der Schwerpunkt des Studios erwartungsgemäß bei Produktfotografie, Foodfotografie, Fotos für Verpackungen, Packshots und Serviervorschlägen. Durch den Background unserer Fotografen können wir aber auch andere fotografische Herausforderungen wie People- oder Werbefotografie perfekt in Scene setzten. Auch die Nachbearbeitung und Retusche wird im [mehr]