… wir Sie auch bei SEO und SEA unterstützen?

Aber was sind überhaupt SEO und SEA?

SEO ist eine Abkürzung des englischen Begriffes „Search Engine Optimization“ und bedeutet im Deutschen Suchmaschinenoptimierung.
Es steigert die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu relevanten Suchbegriffen in Suchmaschinen.

SEA ist ebenfalls eine Abkürzung. Wird aber aus dem englischen Begriff „Search Engine Advertising“ abgeleitet und bedeutet im Deutschen Suchmaschinenwerbung.
Es steht für das Einstellen von vergüteten Textanzeigen in Suchergebnisseiten von Suchdiensten.

Der bedeutendste Unterschied ist also, dass SEA eine bezahlte Form des Marketings ist.
Bei SEO hingegen kommt es zu keinen Ausgaben für die Anzeigen.

Beide Strategien behandeln aber dennoch zum Teil die gleichen Ansätze.
Beispielsweise ist es bei beiden Strategien wichtig, dass die Webseiten auf Keywords optimiert sind.
Außerdem verfolgen beide das Ziel, einen hohen Platz in den Suchergebnisseiten von Suchmaschinen zu haben.

Welche Strategie im Endeffekt am besten für Ihr Unternehmen ist,
hängt von Faktoren wie zum Beispiel der Zielgruppe, dem Budget oder den angestrebten Ergebnissen ab.

Mit unserem Team finden wir die richtige Lösung für Sie!

Zurück